www.foto-pabst.de

HF-Rückspiel in der CL – Linz AG Froschberg-TTC Berlin Eastside

by on Jun.14, 2014, under Tischtennis

Dieses Spiel war an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. In der bestens hergerichteten Sporthalle auf dem Froschberg ließen die Linzer nichts unversucht, doch noch den Einzug in das Finale der Champions League zu erreichen. Berlin brauchte ein Spiel und sechs Sätze, um weiterzukommen. Nachdem es nach den ersten beiden Spielen des Abends 1:1 bei 3:3 Sätzen stand kam es zum entscheidenden Spiel. Und dort drehte eine entfesselt spielende Iveta Vacenovska richtig auf und brachte Linz mit 2:0 Sätzen nach vorne. Dann jedoch fand die Berlinerin immer besser in das Spiel. Als es dann für Linz kritisch wurde, kam es zu einer Unterbrechung. Ein seit bestimmt zehn Minuten auf der Seite liegender Zuschauer – später stellte sich heraus, dass er seinen Rausch ausschlief – wurde zum Anlass genommen, dass Spiel zu unterbrechen. Im Übrigen nicht durch einen der Schiedsrichter sondern dem Manager der Linzer. Die Bergung des Betrunkenen zog sich eine gefühlte Ewigkeit hin. Allein schon weil es keine Trage gab. Weder in der Sporthalle noch im Dienstfahrzeug der Sanitäter. Letztendlich erfolgte der Abtransport mittels einer Decke. Als dann der Manager der Berliner seinen Unmut zum Ausdruck brachte kippte die Stimmung vollends und es kam zu sehr unschönen Szenen. Wohlgemerkt, dieses Spiel wurde live im Fernsehen übertragen und beide Manager fetzten sich nach dem Spiel in einem Interview vor laufender Kamera weiter. Das hat mit fairem Sport nichts zu tun!


Die Spielpause schien Iveta Vacenovska bestens bekommen zu sein, denn sie fand vorerst zurück in die Erfolgsspur. Letztendlich konnte sich Irene Ivancan im entscheiden 5. Satz hauchdünn durchsetzen und bescherte damit dem TTC Berlin Eastside den Einzug in das Finale der Championsleague.

:, , , ,

Comments are closed.

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...